Landtagswahlen 2024

Geschlossen für den Osten

Im September stehen in drei Ost-Bundesländern die Landtagswahlen an: Die Menschen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg entscheiden, welche Politik in den kommenden Jahren ihre Leben bestimmen wird. Die Linken Landesverbände stehen geeint für soziale Politik, nah an den Menschen und gegen rechte Hetze!

zur Linken in Sachsenzur Linken in Thüringen
Plakatspendenshop

Unterstützung für Brandenburg

Die Genoss*innen in Brandenburg brauchen unsere Unterstützung: Am 22. September findet dort die Landtagswahl statt. Damit Die Linke möglichst gute Ergebnisse erzielt, wollen wir ihnen dabei helfen. Durch Wahlkampfhilfe vor Ort, durch eigene Social Media Arbeit und durch Plakatspenden.

Im Plakatspendenshop kannst du in BrandenburgOrt und Motiv deiner Wahl aussuchen.

Hier Plakat spenden!
Dafür stehen wir

Unsere Themen

Eine bessere Welt ist möglich - und wir kämpfen dafür. Diese Themen sind gerade besonders wichtig.

Sei dabei

Für ein soziales und gerechtes Europa. Für mehr Demokratie, Klimaschutz und eine klare Kante gegen Rechts.

Meldungen und Meinungen

Janine Wissler

Reiche Erben endlich richtig besteuern!

Zur aktuellen Studie des "Forum New Economy", wonach 141 Familien mehr als die Hälfte des deutschen Aktienvermögens besitzen, meint Janine Wissler:

Janine Wissler

Einsatz für Demokratie und Gemeinwohl steuerlich begünstigen!

Janine Wissler fordert die Bundesregierung auf, endlich das Gemeinnützigkeitsrecht zu reformieren, damit rechte Hetzer und als Vereine getarnte Geschäftsmodelle keine Steuerprivilegien mehr genießen.

Ates Gürpinar

Sommer, Sonne, Strand - Nicht für alle?

Es ist Urlaubszeit, viele freuen sich auf die Ferien, die Städte sind leerer. Urlaub ist Erholung vom stressigen Alltag, vom kräftezehrenden Job oder dem ständigen Leistungsdruck in der Schule. Aber

Spende jetzt!

Nie war eine starke linke Partei wichtiger, die sich für Umverteilung, Klimaschutz und Gerechtigkeit einsetzt. Wir brauchen jetzt Deine Unterstützung.

Mit Hunger kann man nicht lernen!

Kita und Schule satt!

Ein gesundes und ausgewogenes Mittagessen darf nicht abhängig vom Geldbeutel sein. Gemeinsam zu essen bedeutet für Kinder und Jugendliche nicht nur ein gestärktes Gemeinschaftsgefühl, sondern stärkt auch die Chancengleichheit. Mit der Initiative Kita und Schule satt fordern wir ein kostenfreies Mittagessen in Schulen und Kitas für alle. Es ist Zeit für ein gutes und kostenfreies Mittagessen an allen Schulen und Kitas!

zum Pressekitzur Volksinitiative in Brandenburg