Suche

Artikel für Kleine Zeitungen

Artikel für Kleine Zeitungen können per eMail angeboten werden: artikel@rote-reporter.de.

BAG Rote Reporter/-innen

Linke Medien machen
Angesichts der wachsenden Medienkonzentration braucht DIE LINKE eine laute Stimme. Die Medien rund um DIE LINKE haben zusammen eine Auflage von über 450.000 Stück. Die Bundesarbeitsgemeinschaft (BAG) ›rote reporter/-innen‹ vertritt die Interessen der Macher/-innen dieser Medien. Seit Gründung im Jahr 2006 konnte das Netzwerk mehr als 350 Mitglieder in 15 Bundesländern gewinnen. Inzwischen arbeiten in 9 Ländern Landesarbeitsgemeinschaften am Ausbau regionaler Strukturen: Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen.

Die Bundesarbeitsgemeinschaft bietet Newsletter, günstigen Zugang zu Hard- und Software sowie Schriften (Fonts), Rahmenvereinbarungen für Karikaturen und Fotos, Networking und vieles mehr.
Eine Mitgliedschaft bei den roten reporter/innen ist kostenfrei.

Eine vereinte LINKE hat gute Chancen, viele Bürgerinnen und Bürger in der Bundesrepublik davon zu überzeugen, dass es politische Alternativen zum neoliberalen Zeitgeist gibt.
"Wir verändern das Land" – auch und gerade mit linken Medien.

SprecherInnenrat und Parteitagsdelegierte

Übersicht

Kontakt

rote reporter/innen in und bei DIE LINKE
c/o Christoph Nitz
Weitlingstraße 35, 10317 Berlin
Telefon: (030) 4202 3116, Fax: (030) 4202 3117
c.nitz@rote-reporter.de

Erklärungen

Übersicht