Mecklenburg-Vorpommern

• Bergen auf Rügen

18528 Bergen auf Rügen

Hartz-IV-Beratung, Begleitung zu Ämtern, Hilfe für Geflüchtete: Die Wahlkreisbüros der Bundestagsabgeordneten Kerstin Kassner und des Landtagsabgeordneten MV, Dr. Wolfgang Weiß der Partei DIE LINKE sowie der Rechtsanwalt Marc Quintana Schmidt bieten kostenfreie Beratungsgespräche an. Um telefonische Anmeldung unter 03838 8283 602 oder- 600 wird gebeten.

• Demmin

Clara-Zetkin-Str. 7
    17109 Demmin

Jeden 2. Mittwoch im Monat findet in der Geschäftsstelle in Demmin eine kostenlose Sozialberatung mit Rechtsanwalt Alexander Schmidt statt. Wir biten um Terminvereinbarung unter 03994 / 22 99 834.

• Grimmen

18507 Grimmen

Hartz-IV-Beratung: Im Wahlkreisbüro von Dr. Wolfgang Weiß MdL findet regelmäßig eine Sprechstunde statt. Es wird um eine telefonische Terminvereinbarung unter 038326 3482 oder 038326 85119 gebeten.

Hagenow

Sozialberatung zu allen Fragen des SGB II mit RA Franz Daetz jeden vierten Donerstag im Monat im Wahlkreisbüro von MdL, Jacqueline Bernhardt in 19288 Ludwigslust, Schlossstraße 30.

Bitte telefonisch anmelden bei Grit E. Krebs unter 0173 7371497 oder 03874 22038.

Ludwigslust

Sozialberatung zu allen Fragen des SGB II mit RA Franz Daetz jeden zweiten Dienstag im Monat im Wahlkreisbüro von MdB, Dr. Dietmar Bartsch in 19230 Hagenow, Lange Straße 49.

Bitte telefonisch anmelden bei Hannelore Kryzak unter 0152 21677936.

• Neubrandenburg

Tilly-Schanzen-Straße 17
    17033 Neubrandenburg

Einmal im Monat (Montags) findet in der Kreisgeschäftsstelle Neubrandenburg eine kostenlose Sozialberatung mit dem Rechstanwalt Alexander Schmidt statt. Wir bitten um Terminvereinbarung unter der Nummer 0395/5442202.

• Neubrandenburg

Weidegang 9
    17034 Neubrandenburg

Sozialberatung - Im Bürgerhaus/Mehrgenerationenhaus bietet Renate Klopsch - je nach Bedarf - ein- bis zweimal monatlich eine Hartz-IV-Unterstützung bei Unterlagenbearbeitung sowie Begleitung bei Behördengängen an. Es wird um Terminvereinabrung unter 0163 / 1313396 gebeten.

• Neustrelitz

Schloßstrasse 10
    17235 Neustrelitz

Jeden ersten Donnerstag im Monat findet in der Kreisgeschäftsstelle Neustrelitz eine kostenlose Sozialberatung mit dem Rechstanwalt Alexander Schmidt statt. Wir bitten um Terminvereinbarung unter der Nummer 03981/200411.

• Nordwestmecklenburg

Jugendclub Bax Im Thurow
    23948 Klütz

Der Kreisverband DIE LINKE. Nordwestmecklenburg führt zusammen mit der Landtagsabgeordneten Simone Oldenburg und dem Rechtsanwalt Andreas Spriewald Sozial- und Erstberatungen durch. Es wird um eine telefonische Vorabmeldung unter der Nummer 0388 1758542 oder per Mail an oldenburg-wkb@gmx.de gebeten.

• Stralsund

Heinrich-Heine-Ring 123
    18435 Stralsund

Hartz-IV-Beratung: In den Wahlkreisbüros von Kerstin Kassner MdB und Dr. Wolfgang Weiß MdL finden nach Terminvereinbarung unter 03831 306740 Hartz-IV-Beratungen statt.

• Waren

D.-Bonhoeffer-Str. 7
    17192 Waren

Jeden letzten Dienstag im Monat findet in der Geschäftsstelle und anderen Städten der Region eine kostenlose Sozialberatung mit Rechtsanwalt Alexander Schmidt statt. Wir bitten um Terminvereinbarung unter 03991/165805.