Zum Hauptinhalt springen

Antieiszeitkomitee

DAS ANTIEISZEITKOMITEE ist ein Zusammenschluss in und bei der Partei DIE LINKE, der seit 4. Oktober 1990 arbeitet, und damit eine der ältesten bundesweit agierenden Arbeitsgemeinschaften.

Kunst ist Aneignung der Welt und ihr visionäres Überschreiten im Gegenentwurf. Also Lebensmittel gerade für eine Partei, die die Veränderung der Verhältnisse anstrebt. Von Anfang an war unser Ziel, die Kommunikation unter künstlerisch und politisch arbeitenden Menschen lebendig zu halten. Dabei war und ist unsere Spezifik, dass wir geistigen Gewinn durch Kunsterlebnis fördern. Wie Picasso sagte: Kunst ist immer und nur konkret.
Die Aktiven im ANTIEISZEITKOMITEE sind in der Mehrzahl Künstlerinnen und Künstler, auch kunstwissenschaftlich Arbeitende und auf Kunstgenuß - auch aus den Schwesterkünsten - Angewiesene.

Kontakt

DAS ANTIEISZEITKOMITEE
Kleine Alexanderstraße 28, 10178 Berlin
Telefon: +49 30 63978802
Angelika.Haas@gmx.tm