Die Neuen beim Fest der Linken

Neumitgliedertreffen

Auch in diesem Jahr waren wieder – stellvertretend für die vielen Neuen – aus allen Landesverbänden über 60 Genossinnen und Genossen zu Gast beim Parteivorstand und nutzten die Chance, die Partei etwas genauer und "hautnah" zu erleben.

Nach einem Willkommensworkshop am Freitag besuchten sie am Samstag den Bundestag und hatten dort ein interessantes Gespräch mit dem stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden, Dietmar Bartsch. Bei der sich anschließenden Teilnahme am Festes der LINKEN, stellten sich sechs Mitglieder aus der Gruppe den Fragen der Bundesgeschäftsführerin, Caren Lay, auf einer der Bühnen in der Kulturbrauerei. Deutlich brachten sie zum Ausdruck, dass es ihnen allen darum geht, in der Partei aktiv mitzumischen.

Am Sonntag dann stand der Bundesgeschäftsführer, Werner Dreibus, den Gästen in lebendiger Art und Weise Rede und Antwort. Ein gelungenes Wochenende, so die einhellige Meinung derer, die am Neumitgliedertreffen teilgenommen hatten.