Wir wollen Politikwechsel in NRW einleiten

Statement von Bärbel Beuermann, Spitzenkandidatin der Partei DIE LINKE in NRW, auf der Pressekonferenz am 10. Mai 2010 im Berliner Karl-Liebknecht-Haus

Herzlich Willkommen und vielen Dank, dass Sie so zahlreich erschienen sind. Das Ergebnis in NRW zeigt uns, dass wir mit unseren Positionierungen, unseren Forderungen und unseren Inhalten das Herz vieler Menschen in NRW getroffen haben. Es ist für uns wichtig, dass wir in NRW einen Politikwechsel einleiten. Wir wollen eine kostenfreie Bildung. Wir fordern ein Sozialticket für NRW. Und es ist auch so, dass wir dieses wirklich umsetzen wollen. Das sind keine Worthülsen. Wir sind gespannt, wie SPD und Grüne agieren und reagieren werden, denn ist es klar nach diesen letzten Umfragen, dass es keine Mehrheiten für SPD und Grüne gibt. Wir haben unsere Tür offen für all die Parteien, die einen tatsächlichen Politikwechsel mit uns für die Menschen in NRW umsetzen wollen und werden. Wir sind gespannt, wer zuerst durch diese offene Tür auf uns zutreten wird.