Max und Tina Uthoff: Darum wählen wir Die Linke!
Der Kabarettist Max Uthoff und die Bildungsaktivistin Tina Uthoff erklärten am Mittwoch, bei der Bundestagswahl am 23. Februar Die Linke wählen zu wollen.
Max Uthoff:
»Die AfD ist nicht nur eine Gefahr für unsere Demokratie, sondern auch für die Werte, die unsere Gesellschaft zusammenhalten. Ihr populistischer und oft hetzerischer Diskurs spaltet die Gesellschaft und schürt Ängste. Die Linke hingegen steht für eine Politik, die auf Solidarität, Gerechtigkeit und Chancengleichheit basiert. Sie bietet eine klare Alternative zu den reaktionären Ansichten der AfD und setzt sich für eine offene und vielfältige Gesellschaft ein. Wir brauchen im Bundestag dieses Gegengewicht zu den rechten und neoliberalen Stimmen.«
Tina Uthoff:
»Als Lehrerin ist es für mich entscheidend, eine Partei zu wählen, die sich klar für eine gerechte und zukunftsfähige Bildung einsetzt. Die Partei Die Linke bietet hier die besten Perspektiven und Lösungen. Sie kämpft für eine Bildungspolitik, die nicht nur den wirtschaftlichen Interessen dient, sondern die Bedürfnisse aller Schüler in den Vordergrund stellt. Sie fordert eine umfassende Reform des Bildungssystems, die Chancengleichheit und soziale Gerechtigkeit in den Mittelpunkt stellt. Während andere Parteien oft nur kosmetische Veränderungen anstreben, hat Die Linke einen klaren Plan, um die Bildungsfinanzierung zu verbessern, Lehrkräfte besser zu bezahlen und die Bildungsinfrastruktur zu modernisieren. Außerdem spricht sie sich gegen Hausaufgaben aus, das entspricht allen wissenschaftlichen Studien und auch der Metastudie des weltweit bekannten Pädagogen John Hattie. Ich möchte auch im Bildungsbereich eine Partei, die wissenschaftliche Erkenntnisse berücksichtigt.«
Gemeinsam erklärten Max und Tina Uthoff:
1) LINKS ist das Gegenteil von RECHTS
2) Grün oder SPD wird nicht reichen, um Merz etwas entgegenzusetzen
3) Wir stehen für Solidarität und soziale Gerechtigkeit
Außerdem ist Jan van Aken fast so knuffig wie Habeck