Menschen vor extremen Rechten schützen!
Zu den neuen Enthüllungen von Correctiv sagt Ates Gürpinar, Stellv. Vorsitzender der Partei Die Linke und kommissarischer Bundesgeschäftsführer:
"Die neuen Enthüllungen zeigen deutlich die Gefährlichkeit des Geflechts im Umfeld der AfD. Da wuchern Reichsbürger, Schwurbler und Neonazis ungestört durcheinander.
Wenn rechte Schläger über AfD-Parlamentarier an sensible Informationen kommen, ist das eine Gefahr für Leib und Leben von Menschen. Es muss dringend ganz genau hingeschaut werden, ob die Behauptungen des AfD- Mitarbeiters Mario Müller zutreffen, und wer sich dabei alles strafbar gemacht hat. Und es muss geprüft werden, ob es in der AfD-Fraktion weitere solche Fälle gibt.
Es ist klar, dass rechte Schläger zuerst diejenigen angreifen, die aktiv sind gegen Rechts. Aber die Erfahrung zeigt, dass sie dabei nicht stehen bleiben. Am Ende müssen sich alle fürchten, die nicht auf rechter Linie sind. Wir müssen viel genauer hinschauen und militante Strukturen der extremen Rechten zerschlagen, ehe sie sich etablieren können. Hier frühzeitig einzugreifen kann Menschenleben schützen."