Tierpolitischer Potluck
Veranstaltung von DIE LINKE. LAG Tierschutz und Tierrechte Berlin und Didem Aydurmuş
Wer hat Lust auf Tierpolitik? Nicht wegschauen, sondern mitmachen. Du möchtest Dich endlich auch politisch für Tiere einsetzen, findest das Tierleid unerträglich und suchst Mitstreiter*innen im Kampf um eine gerechte Welt gegen das System Tierausbeutung? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind die LAG Tierschtz und Tierrechte und die im Parteivorstand Zuständige, Didem Aydurmus. Massentierhaltung und Artensterben - im Kapitalismus werden Tiere systematisch ausgebeutet und verkommen zur Ware, die es unter möglichst günstigen Bedingungen zu produzieren gilt. Tierschutz-Aktivist*innen beschränken sich dabei manchmal auf individuelle Konsumkritik anstatt den Kapitalismus als Verursacher anzugreifen. Aber auch in linken Kreisen wird die Auseinandersetzungen mit dem Leid von Tieren oft verpönt oder belächelt. Bei leckerem Essen sprechen wir über: Wie kann ich aktiv werden?
Wieso eigentlich Parteiarbeit, wenn ich was für Tiere machen möchte? Was für Ideen haben wir? Wie sieht linke Tierpolitik aus?
Potluck bedeutet Mitbringbuffet: damit alle alles probieren können, und natürlich aus Prinzip, ist das Buffet komplett vegan.
Fragen an Didem.Aydurmus@die-linke.de
Hier geht es zu der Veranstaltung bei Facebook.
Hier gibt es den Flyer zum Download.